Ein starkes Team für Sie im Einsatz

Autoservice Halbig wurde im Juni 2003 durch den damals 26 – jährigen LKW Mechaniker Thorsten Halbig gegründet. In der Zwischenzeit ist das Team um Thorsten Halbig stark gewachsen und zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit aus.

Neben der handwerklichen Präzision des Teams verfügt Autoservice Halbig auch über eine technisch herausragende Ausstattung. Unsere Werkstatt ist mit 8 Hebebühnen und einer Direktannahme ausgestattet, um zügig alle anfallenden Reparataturen und Kundendienste an PKW’s, Sprintern, Anhängern und Motorrädern durchführen zu können. Vier mal wöchentlich finden Dekra-Hauptuntersuchungen bei uns statt. Zur technischen Ausstattung gehören unter anderem ein Fehlerauslesegerät von Gutmann und Bosch, mit der dazugehörigen aktuellsten Software für alle Fabrikate, eine Reifenmontiermaschine für bis zu 24zoll Reifen, eine der neuesten Wuchtmaschinen, eine Reifenwaschanlage, einen Bremsenprüfstand, ein Automatikgetriebespülgerät und 3 Klimaservicegeräte.

Eine weitere besondere Stärke liegt in der Karosserie Instandsetzung, in der Fehlersuche, in der Fahrzeugelektronik, im Fahrzeug- und Reifenhandel und in der Reifeneinlagerung.

Wir sorgen dafür, dass Sie  Freude an ihrem Fahrzeug haben.

 

Wir sorgen dafür, dass Sie

Thorsten Halbig

Inhaber von Autoservice Halbig

Herr Halbig hat sich ganz Ihren individuellen Wünschen verschrieben. 

In Sachen Autoankauf oder -verkauf, ganz egal ob Neu – oder Gebrauchtfahrzeug, steht er Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Stefanie Halbig

Steffi kümmert sich um die kleinen Punkte, die eher im Hintergrund ablaufen, wie zum Beispiel das An- und Abmelden der Fahrzeuge, die Organisation der Überführungen und so vieles mehr.

Kerstin Toole

Kerstin ist unsere Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im 3. Lehrjahr.

Alishia Vogt

Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Automobilkauffrau kümmert sich Alishia nun bei uns, um einen reibungslosen Ablauf und Service, rund um Ihr Fahrzeug.

Dietmar Schlereth

Unser Spezialist für Karosserie-, Scheiben-, und Schweisarbeiten. Er verstärkt unser Team seit 1. Dezember 2014. Zuvor war er 24 Jahre für BMW tätig, seine Ausbildung absolvierte er bei Ford.

Wir freuen uns sehr einen so erfahrenen Mechaniker zu unserem Team zählen zu dürfen.

Andreas Eichhorn

Andreas unterstützt seit November 2016 unser Team. Er bringt die Erfahrung von  seiner über 25jährigen Tätigkeit bei BMW in unseren Betrieb mit ein. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Autoannahme und Fahrzeugdurchsicht.

Detlef Kiesel

Detlef ist geprüfter Automobil Service Berater und verstärkt unser Team seit Juni 2018. Durch seine 40 jährige Berufserfahrung bei Ford ist er für unseren Betrieb eine große Verstärkung. Er kümmert sich unter anderem um den Service und anfallende Reparatur Arbeiten.

Horst Schießer

Horst kümmert sich unter anderem um unseren Pannen- und Abschleppdienst und die anfallenden Autotransporte.

Ausbildung ist uns wichtig!

Niklas Halbig

Niklas ist unser Auszubildender zum Mechatroniker im 3. Lehrjahr.

Simeon Brandl

Simeon ist unser Auszubildender zum Mechatroniker im 3. Lehrjahr.

Karl Weber

Karl ist unser Auszubildender zum Mechatroniker im 2. Lehrjahr.

Leon Brakk

Leon ist unser Auszubildender zum Mechatroniker im 2. Lehrjahr.